Donnerstag, September 14, 2006

Hallo alle zusammen, die meinen Blog verfolgen...
ja die Zeit vergeht so schnell und ich habe einfach fast keine Zeit hier in Kanada um meinen Blog aktuell zu halten, insbesondere deswegen weil ich meinen Computer auch noch teilen muss mit Sabina (www.sabinaslife.blogspot.com) und ich zeitweise auch noch die Bücher kontaktiere und lerne für meine Prüfung im Oktober. So bitte ich Euch mich zu entschuldigen und die ausführliche Reisebeschreibung bei Sabina nachzulesen.
Heute morgen haben wir nun die kalte und verregnete Region der Nationalparks und Jasper verlassen und uns wieder Richtung Südwesten aufgemacht. Also Richtung Vancouver. Auf dem Weg dorthin sind wir am berühmten Mount Robson (gäu Silvio) vorbeigekommen.

Dieser Berg ist der höchste in den kanadischen Rockies. Leider hat er sich heute für uns nicht ganz enthült aber trotzdem war das Wetter am Robson besser als am morgen auf dem Weg zu einer Heilquelle wo wir wegen min. 5 cm Schnee umkehrten weil wir mit unserem Pontiac und sehr wahrscheindlich Sommerpneus nicht mehr so gut zumute war.

Nun sind wir in Valemount angekommen. Endlich haben wir wieder einmal ein richtig grosses und warmes Bett um uns auszuschlafen.... bin schon richtig verspannt vom vielen fahren und schlechten Betten... denke aber das wird morgen vorbei sein. Die letzte Nacht in dieser Cabin auf dem Pferdeferienhof (siehe Sabina's Blog) war aber auch sehr eindrücklich und einmal etwas anderes...

So nun müssen wir aber schlafen damit wir morgen für unsere 350 km lange Tour gerüstet und fit sind.

Ganz liebe Grüsse Ueli