Mittwoch, September 20, 2006

Hallo liebe Leute...
heute melde ich mich aus Nanaimo. Das liegt auf der Vancouver Island rund eine Fährstunde von Vancouver entfernt. Wir haben heute morgen Whistler verlassen, wo wir die beiden letzten Tage verbracht haben. Gestern legten wir einen Zwischentag ein um in Whistler biken zu gehen. Allerdings haben die Kanadier irgendwie nicht die gleiche Vorstellung von Biketrails wie wir. Entweder waren die Wege sehr einfach (asphaltiert und flach) oder sehr schwer was bedeutet, dass man über Holzhindernisse fahren muss usw. Allerdings spielte gestern das Wetter mit und ich konnte Whistler endlich einmal bei Sonnenschein begutachten. Meine Einstellung, dass Whistler eine Mischung zwischen Schweizer Alpenstadt (à la Zermatt oder Davos) und dem Europapark ist änderte sich allerdings auch bei gutem Wetter nicht.
Heute morgen starteten wir im strömendem Regen mit dem Ziel Vancouver Island. Nach einer langweiligen Fahrt durch die ganzen Baustellen auf dem Highway 99 zwischen Whistler und Vancouver erreichten wir endlich das Fährenterminal an der Horseshoebay, wo die Fähren nach Nanaimo ablegen. Der Highway wird übrigens für die Olympischen Spiele ausgebaut.
Die Fahrt mit der Fähre war nicht ganz gleich wie meine 4 vorangegangen, denn heute war die See rau und die Fähre wurde auf und abgeschaukelt... nicht für schwache Bauchnerven... allerdings überlebten wir die Überfahrt ohne Zwischenfall.
In Nanaimo angekommen erkundeten wir zuerst ein wenig die Innenstadt worauf wir dann auch unser Hostel fanden. Dort angekommen konnten wir nun endlich unsere Kleider waschen, welche seit ca. 3 Tagen auf diese Gelegenheit gewartet haben. Danach folgte noch ein kurzer Stadtspaziergang allerdings wurde dieser durch die nicht unbedingt riesigen Möglichkeiten und den immernoch anhaltenden Regen nicht unbedingt verlängert. So und nun habe ich mich noch im Internet schlau gemacht was denn im Emmental so läuft.... und schreibe nun diesen Blogeintrag von welchem ihr hoffentlich möglichst viel über unsere Reise entnehmen könnte und wünsche mal wieder alles Gute bis zum nächsten Mal bei Ueli's Blog :-)....

Übrigens nicht vergessen; 21. September ... Sabina hat Geburtstag also fleissig lesen unter www.sabinaslife.blogspot.com und v.a. comments schreiben.... Grüessli Ueli