News aus N.Y.
wir sind gestern Abend nun in New York angekommen. Wir hatten zwar einige Probleme mit dem Flug aber haben es dann doch noch geschafft.
Der Flug von Vancouver nach Calgary hatte 40 min Verspätung und dann verpassten wir natürlich den Anschluss nach New York JFK. So mussten wir uns in Calgary zuerst erkundigen wie wir nun nach New York kommen. Am Ende hatte dann die Air Canada die Idee wir solten über Toronto fliegen und dann von dort nach Newark (ein kleinerer N.Y. Flughafen im Staat Newark). Obwohl wir auch auf dem Flug von Cagary nach Toronto Verspätung hatten, konnten wir den Flug nach Newark noch erreichen. So schnell hat wohl noch nie jemand die US-Grenze überschritten. War absolut kein Problem. Der Weg vom Flughafen zum Hostel machten wir mit einem Taxi. Der Fahrer sprach zuerst von 50$ danach warens dann 90$ und er hat uns auf dem Weg Angst gemacht, dass Hotel wäre in einem sehr schlechten Viertel. Nun wir blieben tortzdem und wollten zuerst mal sehen wie es bei Tageslicht aussieht.
Heute entschieden wir nun zu bleiben, denn die Gegend ist nicht so schlecht. Sie wird zwar hauptsächlich von schwarzen bewohnt und ist nicht wirlkich touristisch. Allerdings ist das Hostel schnell mit der U-Bahn zu erreichen von Manhattan und es gibt ein gutes Frühstück und wie gesagt so gefährlich ist es wohl wirklich nicht.
Nun heute haben wir die Stadt erkundet. Wir waren am Ground Zero und am Times Square....
ist einfach eine extreme Stadt... alles ist riesen gross und v.a. auch sehr teuer. Trotz dem beachtlich Preis entschieden wir uns aber für eine Stadtrundfahrt, mit einem Bus den wir nun 3 Tage lang benutzen können. So wurden wir heute mit diesem Bus von Sehenswürdigkeit zu Sehenwürdigkeit chauffiertt.
Nun müssen wir noch ein wenig ein Program zusammenstellen für die nächsten Tage...
Ich hoffe ihr seit zufrieden mit diesen News aus N.Y.
Liebe Grüsse Ueli und natrülich auch Sabina (aber sie besucht ihr besser und www.sabinaslife.blogspot.com)